Teilen auf Facebook   Teilen auf Google+   Link verschicken   Drucken
 

Herzlich Willkommen in der KiTa St. Christoph, Jurastraße

Kindertagesstätte u. Hort St. Christoph

Leitung: Frau Angelika Klier

Jurastr. 8
85049 Ingolstadt

Tel. 0841/87063

 

Egal ob Kindergartenkind oder Schulkind, bei uns stehen die individuellen Bedürfnisse und der individuelle Entwicklungsstand jedes Kindes und deren Familien im Mittelpunkt. Das zeigt sich in unserem Leitsatz: „Miteinander – Füreinander“. Eine Besonderheit in unserem Haus ist, dass Kindergartenkinder und Schulkinder zusammen leben, lernen und spielen.

 

Wir, das Tagesstättenteam, sehen uns als Erziehungspartner, die Familien verlässlich zur Seite stehen. Deshalb ist unsere Grundhaltung geprägt von Akzeptanz, Toleranz und Wertschätzung. Wir haben uns das Ziel gesetzt, ein Ort zu sein, an dem sich Familien willkommen fühlen, sich begegnen, miteinander reden und Unterstützung bekommen. Unsere Angebote und Dienstleistungen werden stetig auf ihre Wirksamkeit hin überprüft und an den Bedarf der Familien und an die Angebote im sozialen Umfeld angepasst.