Herzlich Willkommen in der KiTa St. Christoph, Jurastraße

 

Kindertagesstätte u. Hort St. Christoph

Leitung: Frau Angelika Klier

Jurastr. 8
85049 Ingolstadt

Tel. 0841/87063

 

 

Einrichtungsprofil

 

Bei uns stehen Kinder und Familien mit ihren unterschiedlichen Bedürfnissen im Mittelpunkt. Das zeigt sich in unserem Leitsatz: "Miteinander-Füreinander".

Unsere Arbeit in der Kindertagesstätte orientiert sich an der Reggio Pädagogik. Unsere KiTa wurde im Mai 2019 als reggio-inspirierte Kindertageseinrichtung zertifiziert.

 

Offene Arbeit von Reggio inspiriert bedeutet für uns, dass die Kinder in Stammgruppen betreut werden. Darüber hinaus haben die Kinder die Möglichkeit sich in den Funktionsräumen und im Garten Wissen anzueignen und sich im ganzen Haus frei zu bewegen um sich so ihre Welt vertraut zu machen.

Das heißt für uns, dass alle Kinder ein Recht auf adäquate Bildung und Anerkennung bekommen, mit dem Ziel ein selbstbestimmtes Leben führen zu können.